Knabbern vor dem Fernseher? Aber gerne doch!

Wenn Sie mit Ihren Kindern vor dem Fernseher sitzen, müssen Sie keinesfalls auf leckere Knabbereien für Zwischendurch verzichten! Es kommt lediglich darauf an, was Sie hierfür anbieten. Chips aus der Tüte sind natürlich nicht gerade gesund. Hier einige Alternativen, zu denen Ihre Kinder sicher auch nicht nein sagen werden:

  • Die meisten Kinder greifen bei Obst eher zu, wenn Sie es in mundgerechten Häppchen servieren. Äpfel, Birnen, Mango und einige Trauben dazwischen sehen als Partyspiess lecker aus und verführen dazu die eine oder andere Portion Obst mehr zu essen.
  • Als Süssigkeitenersatz essen viele Kinder auch gerne ein selbstgemischtes Studentenfutter. Mischen Sie dazu ganze Mandeln, Cashewnüsse, ungeschwefelte Rosinen (Sultaninen oder Korinthen) und andere getrocknete Früchte (Aprikosen, Cranberries). Die wertvollen Öle in den Mandeln wirken sich auch auf die Gehirnleistung positiv aus. Deshalb eignet sich das Studentenfutter auch als Snack für die Schulpause ausgezeichnet.
  • Echtes Kino-Feeling erreichen Sie mit frisch zubereitetem Popcorn. Es enthält die meisten wertvollen Stoffe, die im Mais stecken, auch nach der Behandlung in der Mikrowelle noch. Gesünder als Schokolade und Chips ist das Popcorn allemal!
  • Wenn es denn auch einmal Schokolade sein soll, warum dann nicht eine selbstgemachte Eis-Schoko oder im Winter eine heisse Schoki? Aus entöltem Kakao-Pulver und mit braunem Zucker, ein wenig Zimt ist diese schnell hergestellt und zaubert Sie alle ins Reich der Phantasie.
  • Nach den Knabbereien hilft das Nahrungsergänzungsmittel Juiceplus um ihren Körper zusätzlich zu stärken.