Mein Hobby als Schallplattensammler

Seit einigen Jahren sammle ich bereits alte Langspielplatten. Ich besuche fast jeden Flohmarkt in unserer Umgebung, damit ich alle Singles und Langspielplatten ergattern kann, welche mir in meiner grossen Sammlung noch fehlen. Später möchte ich die Sammlung meinen Kindern übergeben, wenn sie Interesse und Freude daran zeigen. Ich habe bereits einige regale bei der Firma Kompatech gekauft, damit ich meine Schallplatten halbwegs platzsparend unterbringen kann. Meine regale platzen mittlerweile wieder aus allen Nähten und ich muss zusehen, dass ich unter kompatech.ch wieder neue regale bestelle. Meine Freunde haben mich oft gefragt, wann ich mit dieser Sammelleidenschaft aufhören würde. Meine Antwort darauf war immer, ich höre dann damit auf, wenn ich im Grab liege. Die Schallplatten der verschiedensten Musikrichtungen werden in ein paar Jahren viel Geld wert sein, davon bin ich überzeugt. Natürlich höre ich mir jeden Abend eine andere Schallplatte an, einfach um zu sehen, ob mein Plattenspieler noch ordnungsgemäss funktioniert. Die regale sollte ich nächste Woche geliefert bekommen, hoffe ich. Erst dann kann ich wieder auf die Flohmärkte fahren und neue Schallplatten ankaufen. Ich bin froh, dass meine Ehefrau Verständnis dafür hat.