Geburtstagsfeier einmal anders

Der 9. November ist mein Geburtstag, der in diesem Jahr auf einen Sonntag fällt. Das trifft sich gut, denn zu der Zeit findet in einem meiner Lieblingsrestaurants, dem „Seedamm Plaza“ in Pfäffikon, das sogenannte Asian Food und Culture Festival statt. Ich habe uns bereits zu viert zum euroasiatischen Brunch ab 11.00 Uhr angemeldet. So geniesse ich ein tolles Frühstück plus Lunch zusammen mit meinem Liebsten und meinen Eltern. Da wir am Abend zuvor in meinen runden Geburtstag (40!) hineinfeiern, wird es bei uns zu Hause noch wüst ausschauen. Und die Eltern sitzen so gern am See und blicken aufs Wasser.

Das „Seedamm Plaza“ bietet seinen Gästen viel und punktet mit immer neuen Ideen. Nun soll es also Spezialitäten und Shows aus den fernöstlichen Ländern China und Japan, Thailand und Indien geben. Das ist rein kulinarisch betrachtet eine „scharfe“ Mischung und zudem noch sehr abwechslungsreich. Manchmal holen wir uns unser „Sushi to go“ dort in Pfäffikon. Sushi-Nigiri und Sushi-Maki sind meine Favoriten. An Sashimi könnte ich mit satt essen, dazu brauche ich nichts ausser Wasabi. Reis ist meiner Ansicht nach überflüssig. Den aber muss ich haben, wenn ich ein indisches Lammcurry verspeise.