Tabakverzicht für immer?

Mein Vater hatte vor einem Jahr einen Infarkt. Dank schneller Hilfe ist er inzwischen wieder recht gut beieinander und kann bereits ein moderates Sportprogramm absolvieren. Mir blieb vor Schreck der Mund offen stehen, als ich meinen alten Herrn neulich mit einem Zigarillo im Mund erwischte. Nur wegen des Geschmacks, meinte er beschwichtigend, und ohne Lungenzüge. Früher rauchte er zwei Päckli Zigaretten am Tag. Ich habe jetzt grosse Sorgen, er könnte wieder rückfällig werden – es würde seinen Tod bedeuten. 

Da ich ihn nicht gleich bei der Mutter und bei meinen Geschwistern verpetzen wollte, habe ich mich anderweitig umgetan. Ich habe mir die Homepage von Hypnowell hier in Zürich angeschaut und auch mit der Praxis telefoniert. Das war alles leicht. Die Hauptaufgabe steht mir noch bevor: Ich muss dem Vater klar machen, dass er seine Nikotinsucht noch nicht überwunden hat. Jetzt gilt nur noch die Devise: Wehret den Anfängen! Nicht überreden, sondern überzeugen muss ich den Vater, dass er etwas tun muss. Das wird ein schweres Stück Arbeit. Aber ich setze darauf, dass die Neugierde des Vaters obsiegen wird. Hypnose Zürich- das wird ihn sicher interessieren, auch längerfristig faszinieren und hoffentlich ausserdem endgültig kurieren. 


33-1213042277oc9i