Es hat tatsächlich mein Leben verändert

Wir wohnen in einem sehr schönen zweistöckigem Haus in der Nähe von Zürich und sind stolz darauf, was wir uns geschaffen haben. Es ist das Ergebnis von jahrelanger Arbeit und es steckt viel Liebe zum Detail in diesem Haus. Doch vor etwa einem halben Jahr ereignete sich ein Vorfall, der mein Leben verändert hat. Als ich nachts aus dem Schlafzimmer im oberen Stockwerk in die Küche ging, verlor ich auf der Treppe den Halt und stürzte kopfüber. Wie lange ich bewusstlos dort lag, kann ich nicht sagen, denn ich wurde erst im Spital wach. Der Arzt, ein bekannter Neurologe, erklärte mir, dass der Unfall bei mir eine Gehirnblutung verursacht hätte. Ich dachte sofort an die Zeit im Spital, meine Fehlzeiten bei der Arbeit und die Raten für unser Haus. Doch dann wurde mir bewusst, dass ich bei der Swica versichert war und somit für solche Notfälle vorgesorgt hatte. Ich hatte somit Zugang zur bestmöglichen Medizin, was mich beruhigte. Diese Gehirnblutung schränkte meine kognitiven Fähigkeiten ein. Durch eine hervorragende medizinische Behandlung eine hervorragende Betreuung meiner Swica Krankenkasse bin ich jetzt auf den Weg der Besserung. Gut, dass ich entsprechend vorgesorgt hatte.